Herzlich Willkommen,

mein Name ist Alexandra Eickholt,
der meines Lebensgefährten Bernhard Müller.

Beruflich sind wir Ärtze (Orthopädin/Unfallchirurgin bzw. Chirurg/Unfallchirurg), betreiben gemeinsam eine Praxis in Königsbrunn und leben in der Nähe, zusammen mit unseren 2 Whippets Duma und Daktari, unserer Greyhoundhündin Oguenel und unserem Kater Ludwig.

Von Kinderbeinen an leben wir mit Hunden bzw. Tieren zusammen, der erste Hund meiner Familie war ein Basset, der zweite ein vom Wesen sehr schwieriger Findelhund. Bernhard war in seiner Kindheit von einem Schäferhund begleitet, später von 2 Ridgeback.

König Ludwig II.Der Märchenkönig
König Ludwig II.Der Märchenkönig

Freunde meiner Eltern hatten 2 Afghanen der Zuchstätte el Di-tschu-rhadan, hier habe ich den wunderbaren Windhundcharakter lieben gelernt.
2001, während meiner Studienzeit, zog der erste Whippet aus dem Zwinger Silverarrows bei mir ein, mit dem ich sehr viel Freude hatte.
In München hat sich schnell eine größere Gruppe Whippetfreunde zusammengefunden, mit denen wir uns regelmäßig getroffen haben.
Wir beide, Eljan und ich, haben gemeinsam sehr intensiven Bergsport, zu Fuß und per Ski betrieben, er war immer und überall dabei.
Damals waren wir regelmäßig auf der Rennbahn in Mammendorf und auch auf Rennen in Deutschland und Österreich. Einige Freundschaften von damals begleiten uns bis heute.

Wir lieben den Windhundsport, sind begeistert von der Schnelligkeit, Kraft, Leidenschaft und Geschicklichkeit der Hunde.
Von 2018-2021 haben wir als Vorstände, den Windhundrennverein Bayern soweit regeneriert, dass zum 70 jährigen Vereinsjubiläum, nach 11 Jahren wieder ein Rennen statt finden konnte und nun wieder, wie in meinen Studienzeiten, eine hochwertige und zuverlässige Grasbahn in Südbayern zur Verfügung steht.

Der Zwingername, vom Märchenkönig, wurde 2018 geschützt.

König Ludwig II.Der Märchenkönig

Sachsenheim ca. 2004

Mehr von uns

Caption of the recent Instagram post will show up here.